Gesunde Ernährung ist uns wichtig

Wir arbeiten als Ganztagsschule. Somit gehört eine gesunde Verpflegung zu unserem Schulkonzept.

Ein Frühstück findet täglich in den Klassen statt, es gehört zum Unterricht. Die Schülerinnen und Schüler wählen selbst aus einem Angebot aus und werden in gesunder Ernährungsweise geschult. Die Planung, das Einkaufen, die gemeinsame Zubereitung sind als Lernprozess, angepasst an die individuellen Erfordernisse, geplant. Die Klassenlehrer sammeln für das Frühstück in der Regel 25,00 € pro Kalendermonat ein. In diesem Betrag ist auch Geld für diverse Materialien enthalten.

Ebenso gehört ein Mittagessen montags bis donnerstags zum Unterricht der GHS. Das Mittagessen wird von unserem Koch, Herrn Stein, täglich frisch zubereitet und ist für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei. Herr Stein wird dabei durch Frau Köhnlein und Frau Oster unterstützt.