Der Förderverein

Der Förderverein besteht aus vielen Eltern, Verwandten, LehrerInnen und FreundInnen der Schule. Er wird von Spenden und Mitgliedsbeiträgen getragen. Der Förderverein finanziert Lernmittel und außergewöhnliche Anschaffungen, die über die Ausstattung der Schule aus öffentlichen Mitteln hinausgehen. In der Vergangenheit konnten das Pausengelände mit Spielgeräten ausgestattet, ein großes Trampolin angeschafft und der Wahrnehmungsraum eingerichtet werden.

 

 

 

Derzeit wird vor allem das heilpädagogische Reiten mit Mitteln des Fördervereins unterstützt und bei Bedarf Projekte bezuschusst.

 

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Finanzierung der Schulfahrzeuge. Damit alle SchülerInnen der Schule vielfältige außerschulische Lernorte aufsuchen können, wurden ein Bus mit rollstuhlgerechter Ausstattung, sowie ein Opel angeschafft. Bis zu 16 Menschen können so gleichzeitig „außer Haus“ sein. Ein großer Gewinn für die ganze Schulgemeinde. Da eines der Fahrzeuge inzwischen in die Jahre gekommen sind, heißt es jetzt, Geld sammeln für ein Neues. Um diese große Neuanschaffung tätigen zu können, wurden bereits verschiedene Aktionen durchgeführt. Wir waren beim Glückstalermarkt in Dieburg dabei und wurden bei der Adventskalenderaktion des Lions Club Groß-Umstadt berücksichtigt.

 

Unterstützen auch Sie uns bei diesem Projekt. Jeder Euro hilft.

 

Bankverbindung:

Sparkasse Dieburg

IBAN: DE41 5085 2651 0033 0109 92

BIC: HELADEF1DIE

 

Download
Beitrittserklärung.docx
Microsoft Word Dokument 187.7 KB

Für Fragen und Anregungen sprechen Sie uns an.

 

von links nach rechts unten: Bianca Ecker, Jaqueline Gärtner, Kerstin Schiener
von links nach rechts oben: Lisa Schneider, Heike Kern-Kiesbauer, Isabelle Schmidt

 

 

Kontakt per Email:

foerderverein.ghs.dieburg@gmail.com