Die Gustav-Heinemann-Schule hat seit dem Schuljahr 2006/2007 monatlich eine SV – Sitzung eingerichtet. Hier treffen sich alle Klassensprecher*innen und Klassensprechervertreter*innen aus der Mittel-, Haupt- und Werkstufe.

Aus den Reihen der Klassensprecher*innen und Klassensprechervertreter*innen wurde erstmalig im Schuljahr 2007/2008 sowohl ein Schulsprecher, als auch ein Schulsprechervertreter gewählt.

Die GHS hat wieder zwei neue Schulsprecher

130 Schülerinnen und Schüler der GHS haben nach zweijähriger Coronapause in diesem Schuljahr 2023/24 an der Schulsprecherwahl teilgenommen. Für dieses Amt des Schulsprechers haben sich 4 Kandidaten beworben. Nachdem sie sich in allen Klassen vorgestellt und ihre besonderen Fähigkeiten für dieses Amt der Schülerschaft mitgeteilt hatten, konnte das Wahllokal wenige Tage später eröffnet werden.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten eine Stimme, die an ihre Lieblingskandidaten vergeben werden konnte. Mit Spannung und Aufregung sahen die neun potentiellen Schulsprecher dem Wahlergebnis entgegen. Sie konnten den Ausgang kaum erwarten. Auch die Schulgemeinde fieberte dem Tag der Entscheidung entgegen.

Letztendlich konnte Marlon Wiedekind, der nun für das laufende Schuljahr Schulsprecher ist, mit der Mehrheit der Stimmen die Wahl für sich gewinnen. Knapp dahinter folgte Lisa mit den zweitmeisten Stimmen, die nun als seine neue Vertreterin fungiert.

Die Beiden waren mit dem Ergebnis der Wahl hoch zufrieden.

Von nun an werden sich die Beiden um die Belange de Schülerinnen und Schüler kümmern, ihnen hilfreich zur Seite stehen und natürlich die monatliche SV-Sitzung leiten.

Benjamin Schliep

Benjamin Woldt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir Vertrauenslehrer sind wie gewohnt für Euch da.
Nutzt den Briefkasten in der Halle oder den Kontakt über die Schule.

S. Hedrich und B. Woldt