Der Förderverein hat zwei Schulfahrzeuge aus Spendenmitteln angeschafft und sorgt jedes Jahr für die Finanzierung der laufenden Kosten wie Versicherung, Benzin, Inspektionen und Reparaturen.

Es gibt einen Schulbus, der rollstuhlgerecht umgebaut wurde und Platz für 9 Personen bietet. Nach vielen Jahren des Sparens und Werbens war es im November 2020 möglich, einen neuen Zweitwagen anzuschaffen, einen Peugeot Rifter, ein 7-Sitzer. Ein besonderer Dank geht an den Lions Club Groß-Umstadt, der dies durch eine großzügige Spende möglich gemacht hat.

Durch viele große und kleine Spenden wird es möglich, dass alle SchülerInnen mit Hilfe der Fahrzeuge vielfältige außerschulische Lernorte aufsuchen und 16 Menschen gleichzeitig „außer Haus“ sein können.

Ein großer Gewinn für die ganze Schulgemeinde. Da unser rollstuhlgerechter Bus inzwischen in die Jahre gekommen ist, gilt es wieder finanzielle Unterstützung zu suchen, um mittelfristig auch diesen ersetzen zu können.