FSJ / Bundesfreiwilligendienst

An der Gustav-Heinemann-Schule sind fünf FSJ- bzw. Bundesfreiwilligendienstplätze eingerichtet.

Es sind jederzeit Bewerbungen möglich.

Die Freiwilligendienstleistenden unterstützen die Schülerinnen und Schüler beim Lernen in der Klasse, helfen bei Unterrichtsgängen, den Mahlzeiten und der Förderpflege. Nach dem Unterricht erledigen sie Aufgaben für Schule und Lehrkräfte.

Sie sind jeweils in ein Klassenteam eingebunden. Für die Schülerinnen und Schüler stellen sie wichtige Bezugspersonen und Vorbilder im schulischen Alltag dar.  Für uns Kolleginnen und Kollegen ist ihre Unterstützung inzwischen unentbehrlich.

Wir bieten Ihnen eine wertvolle Tätigkeit in einem Team sowie ein Umfeld, in welchem Sie Erfahrungen sammeln und soziale Fähigkeiten erwerben können. In Fortbildungen können Sie Ihr Wissen erweitern, die regelmäßigen Feedbacks unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung.

Bewerber ab 17 Jahre

Ansprechpartner in unserer Schule: Frau Meraner (Email: c.meraner@ghs-dieburg.de)

Bewerbungen richten Sie bitte an:

DRK Volunta:

Frau Castaner